Salzsee mit Beirut, Bob & den Parrishs
Der Salten Sea ist in der kalifornischen Wüste entstanden, als vor einem halben Jahrhundert ein Damm gebrochen ist. Längst ist diese überdüngte Salzbrühe gefährlich geworden für die Tiere. Und für die Menschen, die hier, wie sagt man, „gestrandet“ sind. Dass eine Familie Parrish heißt, mit der Assoziation von den „Verschwundenen“, ist einer von den zauberhaften Zufällen, von denen es hier genügend gibt.
Die Leute von Bombay Beach sind arm. Manche wissen nicht, ob sie morgen etwas zu essen haben (oder einen guten Schluck Whisky); aber es gibt auch Videospiele und Ritalin für den Jungen mit den unkontrollierten Zornausbrüchen. Leicht und schnell wären hier alle Klischees vom „White Trash“ erfüllt, inklusive einer afroamerikanischen Einlagerung. Aber die Filmemacherin Alma Har’el interessiert sich nicht für solche Klischees…
weiterlesen
Georg Seeßlen: Filmkritiken 2010 – 2013
[Kindle Edition]
getidan Verlag; ca. 169 Seiten; 6,59 EUR
Download via amazon
Mit Leidenschaft für den Film und mit Liebe zum Kino
52 Filmkritiken, geschrieben und veröffentlicht in den Jahren 2010 bis 2013, bieten Einblicke und Ansichten, vermitteln Zusammenhänge und Perspektiven.
Das Thema der Filmkritik ist das Filmesehen. Und Filmesehen ist eine Kunst. Und Georg Seeßlen versteht davon eine ganze Menge. Seine kompetente Übersetzung des audiovisuellen Mediums Film in Sprache ist tiefgründig, vielschichtig und bezieht aktuelle gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen mit ein.
Gehen Sie mit Georg Seeßlen auf eine Reise in die Filmgeschichte. Eine Reise in Zeit und Raum.
auf DVD bei Rapid Eye Movies HE
Bombay Beach
Dokumentarfilm
USA 2011
89 Min.
FSK: ab 6
bei amazon kaufen
- MISCHPOKE II - 4. März 2024
- Bruno Jasieński: Die Nase - 27. Juli 2021
- Manifest für ein Kino nach Corona | Brauchen wir andere Filme? - 27. Juli 2021
Schreibe einen Kommentar